Logo-andrea

Im Krankheitsfall hat jeder das gleiche Recht auf

Hilfe, Würde und Zuwendung (Menschlichkeit!)

 

Das Ziel:
unserer Arbeit ist eine aktivierende und individuell angepasste Pflege der uns anvertrauten Menschen. Sie umfasst Körper, Geist und Seele unter Berücksichtigung des häuslichen Umfeldes.
Wir möchten nur dort eingreifen, wo Hilfe und Unterstützung gebraucht wird. Für persönliche Gespräche oder Hilfestellung, bzw. Beratung sind wir unabhängig von der jeweiligen Pflegesituation immer gerne bereit.
Wir legen äußerst viel Wert auf Menschlichkeit, Verständnis und Kommunikation.
Jeder unserer Patienten/Angehörigen hat seinen festen Ansprechpartner und wird in der Regel ausschließlich von diesem betreut.

Die Planung und Umsetzung unserer Pflege orientiert sich an dem System der fördernden Prozesspflege von Monika Krohwinkel. Dieses ist ein Modell der Aktivitäten des täglichen Lebens und der existenziellen Erfahrungen, wobei Belange, die diese Bereiche nicht betreffen, ebenfalls berücksichtigt werden.
Um eine optimale Qualität zu erreichen arbeiten wir nach Pflegerichtlinien, die von uns ständig überarbeitet und aktualisiert werden.
Andrea Wöllner

Pflegedienst "Andrea" · Andrea Wöllner. Erbsengasse 10 ·63694 Limeshain
Telefon 06048/951202 · Fax 06048/951203